Johann Wolfgang Lampl

Herr Johann Wolfgang Lampl

Kontakt

Hans-Resel-Gasse
Graz 8020

+43 (0)660 2843555
johannwolfgang@vitaminsofsociety.org
http://jimilend.wordpress.com/

Tätigkeiten

Dramaturgische Beratung/Drehbuchlektorat/Script Doctor, Fahrer (B-Führerschein), Kurzfilm, Location ScoutProduzent/In, Schauspieler/In

Persönliche Daten

Als ausgebildeter Schauspieler werde ich nun nach mehr als 20 Jahren im Beruf am Ende meiner 30er endlich so alt wie ich aussehe und kann für alle möglichen großen und kleinen Rollen gut besetzt werden.

Als freier Theaterregisseur mit Erfahrungen im Jugendtheaterbereich bin ich auch ein sehr guter Schauspielcoach mit Gespür für das realistische Spiel.

Als Poet und Geschichtenerzähler war ich auf Festivals von Sankt Petersburg bis Lissabon und arbeite mit den Vitamins Of Society regelmäßig aktiv an Stück und Stoffentwicklungen.

Ich arbeite auch an eigenen Filmprojekten und habe meinen Lebensmittelpunkt in Graz und freue mich über alle Arten von Kooperationen!

Ich kenne und liebe meine Stadt, die Umgebung und die Leute in und auswendig (besonders mein Stammesland die Süd-Weststeiermark)
und kann in vielen Hinsichten vermitteln, beraten, & scouten.

Fremdsprachen

Deutsch (Muttersprache), Englisch (fließend), Französisch (gut), Bosnisch (Grundkenntnisse), Italienisch (Grundkenntnisse), Kroatisch (Grundkenntnisse), Latein (Grundkenntnisse), Mittelhochdeutsch (Grundkenntnisse), Portugiesisch (Grundkenntnisse), Russisch (Grundkenntnisse), Serbisch (Grundkenntnisse), Serbokroatisch (Grundkenntnisse), Slowenisch (Grundkenntnisse), Spanisch (Grundkenntnisse)

Referenzen

1999 – 2003 Ausgebildet an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst in Graz im Fach Schauspiel
2002 Max-Reinhard Preis und Publikumspreis am deutschsprachigen Schauspielschultreffen (erstmals für Graz!)

Filmographie Schauspiel Auswahl

2019…..Steirerkrimi -R: Wolfgang Murnberger – Allegro
2019…..Soko Donau – R: Holger Gimpel – Satel
2016…..Tatort – R: Barbara Eder – epo
2014…..Adam – R: David Lapuch – Chipmunks
2009….Blutsfreundschaft – R: Peter Kern – Die Katze Farkas
2008…..Dutschke – Stefan Krohmer – teamworx
2008…..Der Knochenmann – Wolfgang Murnberger – Dorfilm

Theater Schauspiel/Regie
Schauspielhaus Graz, Oper Graz, Volkstheater Wien, Ensemble Theater Wien, Theatermbh. Wien, TAG Theater Wien, Garage X,…
Vitamins Of Society, little drama boyz, Kabelwerk Wien,…

Poesie & Performance
als Jimi Lend Artist in Residence des Landes Steiermark in Sarajevo & Brüssel
Teilnahme an Poesiefestivals in ganz Europa
Mundlandungen, Lyrikband – Edition Kürbis 2013 ISBN – 9783 900965464