Christoph Schlagenhaufen

Herr Christoph Schlagenhaufen

Tätigkeiten

Schauspieler

Persönliche Daten

Christoph Schlagenhaufen ist ein österreichischer Schauspieler, Synchronsprecher, Moderator und Drehbuchautor.
Nach ersten Auftritten in Werbespots und der Tätigkeiten als Model für verschiedene Werbekampagnen absolvierte er die „Paritätische Prüfung“ im Theater in der Josefstadt.
Seine erste größere Fernsehrolle hatte Christoph Schlagenhaufen in der österreichischen Krimi-Serie “Fokus Mord”. Weitere Nebenrollen folgten auch in deutschen Produktionen (u.a. in Sturm der Liebe), zuletzt spielte Christoph Schlagenhaufen eine Episodenrolle (Heiko Lorenz) bei “SOKO Linz” an der Seite von Katharina Stemberger und Nicole Beutler u.a.
2023 hatte er auch eine Rolle als Liebhaber an der deutschen Oper in Berlin (Stück “Arabella”). Der Kurzfilm “Onus” (20 min.) feierte im April 2023 seine Premiere in Nürnberg, in dem Christoph Schlagenhaufen unter dem jungen Regisseur Hugo Eismann erstmals die Hauptrolle hatte. Ebenfalls ist er seit 2023 Moderator bei “Steiermark TV”.

Fremdsprachen

Englisch

Referenzen

Paritätische Prüfung im Theater in der Josefstadt absolviert

Showreel 

Christoph Schlagenhaufen im Werbespot “Memodo Energy Storage Days 2023”

Christoph Schlagenhaufen im Kurzfilm “ONUS” (2023)

https://youtu.be/TYvTPGMK3sY

https://youtu.be/TUrHCh_qzuM?feature=shared

https://youtube.com/shorts/6vBEtvGApkE?feature=shared

https://youtube.com/shorts/nkP3mSW2_u0?si=g58AQKeHAhHOxEx2

https://m.imdb.com/name/nm9702141/

Diverse Rollen für ORF-& ZDF-Formate wie „SOKO Donau“, „Fokus Mord“, „Vorsicht Falle“, „Blind ermittelt“, „Schnell ermittelt“ etc.

Diverse Rollen in Werbespots, Musikvideos und Kurzfilmen.

Seit 2023 Moderator bei “Steiermark TV”.

https://christophschlagenhaufen.com/